Shila am Strand

Über uns              Wurfplanung            Kontakt/ Links
 
Shila     -     Amy    -     Elli 

Golden Retriever of sunny raven

Über uns





Wir, das sind Karin, Wolfgang, Madeleine und Josephine Hafranke. Wir leben mit unseren Golden Hündinnen Amy und Elli in
Kirchheim unter Teck.

                                                           Shila
                                            Amy


Shila mit Familie
Shila und Amy im Schnee


Wir hatten schon lange den Wunsch unsere Familie durch einen Hund zu bereichern. Doch welcher Hund sollte es sein? Ausschlaggebend war ein Urlaub 2003 am Bodensee, an dem wir die Retrieverhündin Juna und ihre Familie kennenlernten. Nach diesem Urlaub war nicht mehr die Frage ob und welche Rasse es sein sollte, sondern wann!

Wir hatten uns seit dieser Zeit intensiv mit der Rasse Golden Retriever beschäftigt, waren auf Zuchtausstellungen und nahmen jede Gelegenheit wahr um mit Golden Retriever Besitzern und deren Golden´s Kontakt zu knüpfen. Anfang 2005 hatten wir uns dann um einen Welpen beworben und unsere Shila im August 2005 in unsere Familie aufgenommen.

Wir möchten keinen Tag ohne unsere Shila missen.

Shila und Karin

Shila
Elli Therapie

Elli



Aus Interesse wurde Passion. So haben wir in der vergangenen Zeit Seminare und Ausstellungen besucht, Prüfungen abgelegt und viel mit- und voneinander gelernt.  2009 haben wir mit der Zucht begonnen und 2010 unseren A-Wurf erhalten aus dem wir unseren "Sonnenschein" Amy behalten haben.

Am 03.01.2015 ist unsere Shila an einem Milz Tumor verstorben. Sie wird immer in unseren Herzen bleiben.

Aus unserem E-Wurf haben wir Elli behalten, die wir als Therapiehündin ausbilden.



Amy und Elli

Amy und Elli